In zwei Gruppen (den "Blitzmäusen" und den "Zauberflöhen") unserer Tagesstätte werden jeweils Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. Das Team setzt sich aus neun ausgebildeten Erzieherinnen, die den Gruppen fest zugeordnet sind, plus Alltagshelfer:innen und ggf. Praktikant:innen, zusammen.

Die pädagogische Arbeit findet auch gruppenübergreifend statt. Die Kinder haben die Möglichkeit, über die Gruppenaktivitäten hinaus, die Turnhalle und unser großes Außengelände gemeinsam zu nutzen.

Morgens steht für die Kinder ein Frühstücksbüffet bereit. Mittags gibt es ein warmes Mittagessen von einem Caterer aus Stommeln mit regionalen Lebensmitteln.

Regelmäßig finden folgende Aktionen, wie pädagogisches Kochen, Turnen in der Sporthalle der angrenzenden Christinaschule, Spielzeugtag und Vorschulprogramme statt. Waldtage, Ausflüge und Feste begleiten die Kinder und ihre Familien durch das Kindergartenjahr. Beliebte Aktionen sind auch die Geschwister- und Großelternnachmittage, das heißbegehrte Schlaffest und die Abschlussfahrt der Vorschulkinder in die Jugendherberge in Blankenheim.

Unsere Betreuungszeiten sind:

bis 25 Stunden:

bis 35 Stunden:

bis 45 Stunden:

Unser Motto:

Ein Kind wird dort abgeholt, wo es steht,

und so angenommen, wie es ist.